Arbeitsgemeinschaft der Verwaltungsdirektoren
Vorarlberger Krankenhäuser

Über uns

 

Die Mitglieder unseres Vereines sind in öffentlichen oder privaten gemeinnützigen Vorarlberger Krankenanstalten tätige Krankenhausmanager. Wir verstehen uns als Informations- und Kommunikationsplattform. Diese Plattform steht vorrangig den Vereins-Mitgliedern, aber auch anderen im Gesundheitswesen tätigen Institutionen und Personen zur Verfügung.

Unser Verein dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Politische oder konfessionelle Ziele werden nicht verfolgt.

Der Verein  ist Mitglied der Bundeskonferenz der Krankenhaus-Manager Österreichs (BUKO) und über diese auch in die Europäischen Vereinigung der Krankenhausdirektoren (EVKD) eingebunden. Sitz des Vereins ist in Feldkirch.

Der Verein blickt  auf eine 30-jährige Geschichte zurück.